Mittwoch, 10 Juli 2019 09:40

Enz-Cup 2019 Empfehlung

Der VfB Vaihingen bedankt sich für ein tolles Turnier

Der Enz-Cup ist vorbei und wir mussten alle erst einmal alle realisieren, dass der VfB Vaihingen nicht immer ein guter Gastgeber ist und anderen Vereinen den Vortritt auf die ersten drei Plätze lässt, sondern auch gewinnen kann.

Samstagmorgen fingen unsere E-Jugendmannschaften im E1-Jugendturnier und im E2-Jugendturnier mit den ersten Plätzen an und holten die Wanderpokale zurück nach Vaihingen.Nachmittags spielte die B-Jugend. Trotz einiger Absagen standen vier motivierte Mannschaften auf dem Platz und kämpften um den ersten Platz. Hier konnte sich die SGM Vaihingen/Enzweihingen mit drei Siegen in drei Spielen auf den ersten Platz setzen.Mit drei Siegen von drei Jugendmannschaften konnten wir den Samstag glücklich und zufrieden beenden.Sonntags spielten die F-Jugendmannschaften nach den wfv-Regeln einen Spieltag. Das konnte aber die Motivation Tore zu schießen nicht bremsen und die Jüngsten an diesem Turnierwochenende schossen ein Tor nach dem Anderen.Zum krönenden Abschluss spielten die D-Jugendmannschaften am Nachmittag um gute Platzierungen. Hier konnte die SGM Enzweihingen/Vaihingen mit zwei Mannschaften antreten und durch Spaß, Motivation u.v.m sich gegen die starken Mannschaften durchsetzen. Somit standen sich im Halbfinale beide Mannschaften gegenüber und kämpfen im den Einzug ins Endspiel. Die SGM Enzweihingen/Vaihingen I konnte sich am Ende durchsetzen und stand im Finale dem PSVStuttgart gegenüber und konnten auch das Finale mit einem knappen Sieg für sich entscheiden.Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Mannschaften, Trainer, den VfB Vaihingen und die SGM.Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften, allen Helfern, Eltern und Betreuern für ein rundum gelungenes Turnierwochenende. Es war ein schöner Saisonabschluss.